Weihnachtserlebnis 2024

Am 5., 6., 7. und 8. Dezember verwandelt sich das Gelände des Klosters Graefenthal wieder in eine stimmungsvolle, märchenhafte Weihnachtswelt! Das Weihnachtserlebnis bietet Euch traditionsgemäß ein Programm für Jung und Alt.

Sobald Sie unter dem historischen Torhaus durchgehen, betreten Sie ein einzigartiges Gelände mit Weihnachtsdekoration und einer Auswahl an traditionellen Ständen. In den authentischen hölzernen Weihnachtshütten finden Sie ein vielfältiges Angebot an Weihnachtsgeschenken und regionalen Produkten, wie hausgemachte Schokoladenbonbons, holländische Käsesorten oder Seifen in allen Farben und Düften.

Im historischen Kreuzgang des Klosters gibt es noch mehr zu entdecken. Hier finden Sie Antiquitäten, italienische Spezialitäten und Weihnachtsdekorationen.

Wechseln Sie die Weihnachtseinkaufen ab, und genießen Sie winterliche Getränke wie Glühwein oder heiße Schokolade mit was Leckeres. Chöre, A-capella-Gruppen, Blaskapellen und Musiker in Charles-Dickens-Kostümen werden an verschiedenen Orten des Geländes ein stimmungsvolles Weihnachtsmusikprogramm aufführen.

Auch die Feuershows und Greifvogelshows sind sehenswert. Auf vielfachen Wunsch sind auch die Huskys wieder dabei. Sie zeigen Ihnen gerne ihre Fähigkeiten bei einer Schlittenhundefahrt.

Am Donnerstag und Freitag gibt es außerdem Sonderangebote für Unternehmen und Gruppen.

Tickets (Vorverkauf Preise)

• Erwachsene 5 Euro
  • Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre frei
  • Renter , Studenten und Behinderte: 4 Euro
  • Die Tickets sind sowohl online als auch an der Tageskasse erhältlich. Online-Tickets sind günstiger.
  • Am Donnerstag und Freitag gibt es Sonderangebote für Firmen und Gruppen.

Gruppenpaket 1:  € 20,- pro Person

ab 10 Personen, gültig am Donnerstag- oder Freitagabend (5. Oder 6. Dezember) ab 16.00 Uhr.

• Eintritt zum Weihnachtserlebnis
  • Reservierter Stehtisch
  • Glühwein oder Honigwein (2 pro Person)
  • Flammkuchen nach Wahl

Gruppenpaket 2: € 12,- pro Person

ab 10 Personen, gültig am Donnerstag & Freitag ab 16.00 Uhr.

• Eintritt zum Weihnachtserlebnis
  • Kaffee/Tee