Zurzeit hat der Förderverein Kloster Graefenthal e.V. ca. 160 Mitglieder.

Wir freuen uns über jeden, der mithilft, unsere Ziele zu verfolgen. Dies kann geschehen durch aktive Teilhabe, aber auch durch Besuch unserer vielfältigen Veranstaltungen. Wir haben schon viel erreicht, es gibt aber weiterhin noch viel zu tun. Neben den Bauprojekten haben wir einen Schwerpunkt auf die Erforschung des einzigartigen Graefenthal-Archivs gelegt. Fast alle Dokumente und Urkunden wurden digitalisiert. Ein professionell erstelltes Findbuch erlaubt Wissenschaftlern, Forschern aber auch Interessierten einen tiefen Einblick in die wechselvolle Geschichte Graefenthals. Werden Sie Teil einer aktiven Gemeinschaft, die Interesse an der lebhaften Geschichte des Gelderlandes und an der Erhaltung der wunderschönen Klosteranlagen hat. Sprechen Sie uns an, oder nutzen Sie den hier hinterlegten, gem. Verordnung (EU) 2016/679 – “Datenschutzgrundverordnung” neuen Mitgliedsantrag.

Sie können eine Einzel- (10 €), oder eine Familienmitgliedschaft (12 €) beantragen.

Juristische Personen oder Organisationen können eine gesonderte Mitgliedschaft (15 €) erhalten.

Mitglieder erhalten in der Regel die Möglichkeit, an unseren Veranstaltungen verbilligt teilzunehmen bzw. unsere Schriften zu einem Vorzugspreis zu erwerben.

Satzung zum download: Satzung 2022

Wenn Sie uns bei der Umsetzung der Ziele helfen wollen, empfehlen wir Ihnen die Mitgliedschaft.

Antrag auf Mitgliedschaft zum download: Mitgliedschaft 2022

Telefonnummer Förderverein, Geschäftsführer, +49 (0) 2823-5432,