Räumlichkeiten

Kloster Graefenthal bietet zahlreiche Möglichkeiten Ihre Veranstaltung durchzuführen. Egal ob es sich um eine kleine intime Geburtstagsfeier oder ein Musikfestival mit vielen Besuchern handelt, auf Kloster Graefenthal sind Sie herzlich willkommen. Wir können Veranstaltungen mit bis zu 3500 Besuchern in unseren Räumlichkeiten unterbringen. Wir bieten eine Reihe von Räumen zur Miete an, die für Gruppen unterschiedlicher Größe geeignet sind. Natürlich können Sie Räume in Kombination mieten und dazu verschiedene Teile des Geländes in Anspruch nehmen. Auf Wunsch können wir Feuerfackeln aufstellen und an kühlen Abenden die Terrasse mit Feuerschalen heizen für zusätzliche Atmosphäre.

Für große Veranstaltungen können Sie sogar den größten Teil des Geländes mieten, um zum Beispiel ein Lager einzurichten, Outdoor-Aktivitäten zu organisieren, eine zusätzliche Terrasse zu verwirklichen oder sogar zusätzliche Bühnen zu bauen. Auf der Website zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten der einzelnen Räume. Die Verwendung mehrerer Räume in Kombination mit Teilen des Geländes erfordert mehr Maßarbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Wünsche und die verschiedenen Möglichkeiten zu besprechen. Wir denken gerne mit Ihnen mit.

Kaminzimmer

Fläche: 65000 m2

Außengelände

Räumlichkeiten

Das jahrhundertealte Kloster Graefenthal verfügt über verschiedene Räume, die in der Geschichte der ehemaligen Bewohner der Klosteranlage eine wichtige Rolle gespielt haben: Die Zisterzienserinnen. Heutzutage werden die Räume – die größtenteils im Originalzustand erhalten sind – auf Kloster Graefenthal für die schönsten privaten und öffentlichen Veranstaltungen in Anspruch genommen. Sind Sie interessiert? Sie können Ihre Veranstaltung auch auf Kloster Graefenthal organisieren! Sie können die Atmosphäre vergangener Tage mit eigenen Augen erleben.

Unbegrenzte Möglichkeiten…

Die verschiedenen Räume auf Kloster Graefenthal, jeder mit seiner eigenen Charakteristik, garantieren, dass Ihre Veranstaltung in einem stimmungsvollen Ambiente stattfinden kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit einer intimen oder großen Gruppe feiern möchten. Wir denken gerne mit Ihnen mit und sorgen dafür, dass der Raum ganz auf Ihre Bedürfnisse, Vorlieben und die Anzahl der Besucher abgestimmt ist.

Wählen Sie zum Beispiel unser Kaminzimmer. Hier befindet sich nicht nur unser Kloster-Café. Es ist auch ein sehr beliebter Raum für alle Arten von Geburtstagen, Betriebsfeiern und Hochzeiten. Andererseits können Sie auch Räume wie den Kreuzgang, das Refektorium, das Kellercafé, die Wanne oder einen unserer authentischen Dachböden wählen. Wenn Sie mit einer größeren Gesellschaft sind, dann könnte die offene Scheune eine interessante Option für Sie sein, die Sie in Betracht ziehen können. In diesem Raum haben wir Platz für bis zu 1000 Personen!

Sie suchen einen Raum im Freien? Dies ist an unserem schönen See, auf der Sandfläche oder an einem anderen freien Ort auf unserem Gelände möglich.

Ausstattung nach Wunsch

Wenn Sie einen geeigneten Raum für Ihre Veranstaltung ausgewählt haben, ist der nächste Schritt: Die Einrichtung. Denken Sie zum Beispiel an Tisch- und Stuhlanordnungen oder an eventuelle zusätzliche Attribute. Ihre Wünsche stehen dabei im Mittelpunkt! Wir hören uns das gerne an, Sie wünschen und wir richten diesen Raum ganz nach Ihren Wünschen ein. Wir denken auch gerne mit Ihnen mit, damit wir gemeinsam das Beste aus Ihrer Veranstaltung herausholen können.