Tagung

Sie suchen noch immer nach einer einzigartigen Location für Ihre Tagung, Präsentation, Produktvorstellung oder Ihr Seminar? Die schöne Natur, das charakteristische Kloster und die heitere Ruhe sind alle Facetten, um Ihrer Tagung, Seminar oder Ihrer Präsentation eine besondere Note zu verleihen. Spricht Sie das an? Dann sind Sie auf Kloster Graefenthal genau richtig!

Happchenplatte Tagung

Service & Catering

Vor, während und nach Ihrer Tagung haben Sie die Möglichkeit, unseren Catering-Service in Anspruch zu nehmen. Gerne bieten wir Ihnen verschiedene kulinarische Möglichkeiten an und stellen Ihnen ein passendes Paket zusammen.

Genießen Sie zum Beispiel ein leckeres Sandwich-Buffet für ein reichhaltig gefülltes Mittagessen. Oder entscheiden Sie sich für ein kulinarisches Abendessen, (Grill-) Buffet oder für unsere verschiedenen burgundischen Häppchenplatten. Sie können auch passende Getränke bestellen und haben die Möglichkeit eine Getränkepauschale in Anspruch zu nehmen, zum Beispiel für einen Kaffee- und Teeservice.

Bogenschiessen Sportverein

Teambuilding-Aktivitäten

Sie möchten den Teamgeist Ihres Teams stärken, ein interaktives Intermezzo oder einfach einen schönen Nachmittag mit Kollegen verbringen? Die Räume im Kloster und das Gelände bieten viele Möglichkeiten Ihre Tagung mit interaktiven und teambildenden Aktivitäten zu bereichern.

Denken Sie an Aktivitäten wie informative Führungen, Bogenschießen, Weinproben, mittelalterliche Tanzworkshops und noch vieles mehr. Wir haben ein großes Partnernetwerk mit vielen Möglichkeiten und Qualitäten.

Tischdekoration Tagung NRW

Räume und Zubehör

Für Ihre Tagung, Ihren Kongress oder Ihre Präsentation stehen verschiedene Räume zur Verfügung, jeder mit seinem eigenen Charme. Zum Beispiel unser Kaminzimmer, das authentische Dachboden, das Kellercafé, oder unser historische Kreuzgang.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch das entsprechende Zubehör zur Verfügung. Denken Sie zum Beispiel an ein Mikrofon, Wi-Fi oder einen Beamer/Projektor-Schirm. Wir besprechen die Möglichkeiten gerne mit Ihnen.

Service & Catering

Tischdekoration Tagung NRW

Teambuilding-Aktivitäten

Happchenplatte Tagung

Räume und Zubehör

Bogenschiessen Sportverein

Wie gehen wir vor?

Nummer-1

Termin ausmachen

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Kontaktformular für einen Termin ein. Zusammen finden wir einen passenden Termin.

Nummer 2

Angebot bekommen

Wir bereiten in Absprache mit Ihnen ein Angebot vor.  Wir schicken das zu, und nach Ihrer Bestätigung wird es im Kalender eingetragen.

Nummer 3

Weitere Einzelheiten

Wir sind immer für Sie da. Nicht nur während den Tag, sondern auch im Vorfeld besprechen wir gern weitere Einzelheiten zusammen.

Nummer 4

Den Tag genießen!

Der Tag Ihrer Tagung ist angebrochen! Den ganzen Tag steht das Team und Ihre Kontaktperson zu Ihrer Verfügung.

Häufige Fragen

Sind Beamer und Leinwand vorhanden?
Beamer und Leinwand können wir versorgen. Bitte fragen Sie Ihre Kontaktperson nach den Möglichkeiten.

Wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend?
Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend. Wir arbeiten zusammen mit verschiedenen Hotels. Die Entfernung zum nächstgelegenen Hotel ist ca. 10 Minuten.

Ist Catering inklusive?
Service und Catering sind inklusive. Fragen Sie nach den Möglichkeiten.

Gibt es ausreichend Parkplätze?
Grenzend an dem Gelände sind ausreichend Parkplätze verfügbar für bis zu 1.000 Autos.

Ihre Tagung in NRW

Sie suchen eine authentische und stilvolle Location für Ihre Tagung in NRW? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen auf Kloster Graefenthal! An unserem historischen Standort – der  1248 gegründet wurde – tauchen Sie ein in die Geschichte. Wenn Sie unter dem Torhaus hindurchgehen und so unsere Klosteranlage betreten, werden Sie von 8 Jahrhunderten Geschichte überrascht und können die schönsten gotischen, barocken und klassizistischen Elementen aus dem 13. bis 15. Jahrhundert genießen. Viele dieser Elemente sind bis heute erhalten geblieben, so dass die Klosteranlage nichts von ihrem Charme verloren hat.

Tagung in NRW – Möglichkeiten im Kloster Graefenthal

Auf Kloster Graefenthal stehen persönliche Betreuung, Qualität und Flexibilität im Vordergrund. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten für Ihre Tagung, Ihren Kongress oder Ihre Präsentation. Auf diese Weise können wir ein spezielles Arrangement für Sie zusammenstellen. Egal ob es sich jetzt um eine Entscheidung für einen unserer atemberaubenden Räume oder für Ihren gewünschten Catering-Service handelt.

Im Bereich unserer Gastronomie arbeiten wir mit frischen, biologischen und regionalen Produkten. Dies ermöglicht uns verschiedene kulinarische Angebote auf Ihre Anforderungen & Wünsche zuzuschneiden. Frühstücksbuffet, Business-Lunch, entspannte Kaffeepause/High Tea oder ein stilvolles Dinner: Wir bieten den perfekten Dekor. Auch für das Programm und den Ablauf Ihrer Tagung bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wenn Sie Interesse haben an einer interaktiven oder teambildenden Aktivität, können wir Ihnen gern ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Dieses Programm wird speziell für Ihre Bedürfnisse zusammengestellt. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Bogenschießen, verschiedene Workshops, Schwertkampf, eine Führung in und um das ehemalige Kloster oder verschiedene Wander- und Radtouren in der schönen Nierslandschaft.  Ihre Konferenz zu einem Erfolg zu zaubern, ist immer unser Fokus. Sind Sie interessiert? Dann zögern Sie nicht! Bitte kontaktieren Sie uns um Ihre Wünsche/Ideen mit uns zu teilen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Ihre Veranstaltung unvergesslich wird.