Feiern & Tagen

Kloster Graefenthal bietet verschiedene Räumlichkeiten in verschiedenen Größen und Kombinationsmöglichkeiten an. Zudem bietet unser großes, romantisches Außengelände einen zusätzlichen Reiz für jegliche Events. Ob Sie eine Hochzeitsfeier oder eine Betriebsfeier vorbereiten, oder eine passende Location für eine Tagung, Abiball oder Großveranstaltung suchen. Ein Besuch und ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unserem flexiblen Team hilft Ihnen sicherlich weiter. Ob Sie 10 Personen unterbringen möchten oder mehrere tausend Personen, wir finden den passenden Raum und Rahmen für Sie.

Was bieten wir an?

Hochzeit

Privatfeier

Abiball

Tagung

Betriebsfeier

Großveranstaltung

Unbegrenzte Möglichkeiten

Die Wünsche des Gastes nehmen bei uns einen zentralen Platz ein. Das bedeutet, dass das Team von Kloster Graefenthal sich so weit wie möglich nach den Wünschen unserer Gäste richtet. Wir sind in dieser Hinsicht äußerst flexibel und interessieren uns sehr für Ihre Wünsche und Vorlieben. Für uns ist nichts unmöglich!

In Absprache können wir immer die Möglichkeiten und eventuelle zusätzliche Optionen betrachten. Wir denken auch gerne mit, wenn es um die Details Ihrer Veranstaltung geht, egal ob es jetzt um die Tisch- und Stuhlanordnung, Dekoration, Licht oder Ton handelt. Auf diese Weise können wir gemeinsam Ihre Veranstaltung komplett in ein einzigartiges persönliches Ereignis verwandeln.

Feiern im Mittelalterlichen Stil

Das alte Kloster Graefenthal – gegründet 1248 – ist mit seinem authentischen Erscheinungsbild das perfekte Dekor für eine Veranstaltung im mittelalterlichen Stil. Sind Sie daran interessiert? Dann haben wir die Möglichkeiten Ihre Veranstaltung komplett in einer mittelalterlichen Atmosphäre einzurichten.

Die Verwendung von mittelalterlichen Dekorationen in Kombination mit zum Beispiel dem historischen Kreuzgang wird Sie für ein paar Jahrhunderte in die Vergangenheit versetzen.

Dazu können Sie die leckersten mittelalterlichen Getränke und Speisen genießen. Zum Beispiel das leckere Spanferkel, Hähnchen in Klosterbiersoße, eines unserer Spezialbiere oder heißen Met.