Dachgeschoss Nord

Das Kloster hat zwei große Dachböden von denen das Tonnengewölbe aus Eiche aus dem Jahr 1551 noch am meisten an die Spanten eines umgedrehten Schiffes erinnert. Der Dachboden des Nordflügels hat eine eigene Bar und aus den kleinen Dachbodenfenstern kann man auf das Klostergelände und die Umgebung blicken. Der Raum eignet sich hervorragend für ein stimmungsvolles Abendessen, eine Tanzparty oder eine Hochzeit. Die große Fläche ermöglicht unterschiedliche Aufstellungen, wobei die Atmosphäre und das Ambiente erhalten bleiben. Außerdem ist die Fläche dieses Raumes etwas kleiner als die des anderen Dachbodens, was ihn ein wenig intimer und gemütlicher macht. Wichtig ist auch, dass das Dachgeschoss des Nordflügels leicht zugänglich ist und über Toiletten verfügt.

Bestuhlungsmöglichkeiten

Gala

Parlament

Bankett

U-Form

Reihen

Empfang

Raumangaben

Länge (m)

Breite (m)

Höhe(m)

Fläche (m2)

Möglichkeiten des Dachgeschoßes Nord

Im Dachgeschoss von Kloster Graefenthal haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Räumen für Ihre Feierlichkeiten zu wählen. Einer davon ist unser schönes authentisches Dachgeschoss-Nord. In diesem Raum – der komplett mit einem Holzboden und einer Holzdecke versehen ist – sind die verschiedenen historischen Details noch deutlich zu erkennen. Denken Sie zum Beispiel an das Tonnengewölbe aus Eiche von 1551, das ein wenig wie die Spanten eines umgedrehten Schiffes aussieht. Darüber hinaus ist dieser Raum perfekt für ein köstliches, stilvolles Abendessen, eine romantische Hochzeit, Konferenz oder Geburtstagsfeier.

Sie können das Dachgeschoss bequem über eine Treppe oder einen Aufzug erreichen. Menschen die weniger gut zu Fuß sind, können so auch den Dachboden leicht erreichen.

In dem Raum von 210m² haben Sie schließlich alle Möglichkeiten Ihre Veranstaltung bis ins kleinste Detail mit individueller Dekoration und Designermöbeln zu gestalten. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Einrichtung Ihrer gewünschten Tisch- und Stuhlanordnung, bei dem arrangieren von Licht, Ton oder DJ und informieren wir Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten die wir anbieten.

Fotogalerie Dachgeschosse Nord und Ost