Offene Scheune

Die imposante 760 m2 große offene Scheune ist der größte Raum vom Gelände für Ihre Party, Dinner oder Veranstaltung. Die Vorderseite der Scheune ist im Sommer geöffnet und gibt den Blick frei auf die Klosteranlage, das Gartenhaus und die alte Brauerei. Außerdem können Sie die Wiese vor der Scheune in Ihre Veranstaltung mit einbeziehen.

In den kälteren Jahreszeiten können wir die Vorderseite abschließen, so dass die Scheune zu einem beeindruckenden und doch intimen Raum für Ihre Betriebsfeier oder Galadinner wird. Der Raum eignet sich für alle Arten von Aufstellungen und Veranstaltungen und bietet mehr Möglichkeiten als man auf den ersten Blick vermuten würde. Für kleinere Gruppen können wir z.B. einen Teil der Scheune absperren. Auf diese Weise können wir den Raum so klein oder groß machen, wie Sie es wünschen!

Bestuhlungsmöglichkeiten

Gala

Parlament

Bankett

U-Form

Reihen

1.000 Personen

Empfang

1.500 Personen

Raumangaben

Länge (m)

Breite (m)

Höhe (m)

Fläche (m2)

Möglichkeiten der offenen Scheune

Die offene Scheune ist der größte Raum, der uns auf unserem Klostergelände zur Verfügung steht. Mit seinen 760 m2 ist der Raum perfekt für große Gruppen und Tanzveranstaltungen. So ist die offene Scheune schon in Anspruch genommen für beispielsweise viele Abschlussfeiern, Abibälle, Hochzeiten und Festivals. Ein zusätzlicher Vorteil dieses Raumes ist, dass es die Möglichkeit gibt den Raum für Sie abzuschirmen (z.B. in kalten Jahreszeiten). Auf diese Weise schaffen wir einen schönen privaten Raum für Sie.

Mit Hilfe von stilvoller Dekoration, Licht und Ton und verschiedenen Bühnen können Sie den Raum ganz persönlich gestalten. Gerne besprechen wir mit Ihnen alles, damit wir Ihnen ein einzigartiges Angebot zusammenstellen können.