Herzlich willkommen im Klostercafé

Möchten Sie eine köstliche Tasse Kaffee oder Tee in einer historischen Umgebung genießen? Dann sind Sie in unserem Klostercafé genau richtig!

Genießen Sie die leckersten Kaffee- und Teespezialitäten, verschiedene hausgemachte Kuchen oder eine unserer anderen kulinarischen Köstlichkeiten. Unsere umfangreiche Speisekarte bietet die leckersten herzhaften- und süßen Delikatessen. Auch nicht unwichtig: Alles wird frisch für Sie zubereitet! Allergien? Von unserer Gastfreundschaft her streben wir immer nach etwas passendem für jeden unserer Gäste. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, damit wir Ihnen z.B. ein leckeres Stück glutenfreien Kuchen anbieten können.

Jeden Tag von 11.00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Hunde sind willkommen

Bitte beachten Sie, dass Hunde auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten immer an der Leine geführt werden müssen!

Lesen Sie unseren Newsletter!

Der Newsletter enthält die neuesten Nachrichten über unser Klostercafé und vieles mehr. Verpassen Sie ihn nicht!

Frische Produkte

Unsere Speisekarte enthält verschiedene herzhafte und süße Spezialitäten, wie unter anderem der berühmte hausgemachte Graefenthaler Dattelkuchen, hausgemachter Apfelkuchen, Flatbreads, Salate und Pastas. Genießen Sie warme und kalte Getränke in einer atemberaubenden historischen Atmosphäre. Alles wird frisch und mit viel Liebe für Sie zubereitet.

Aussengelande Kloster Graefenthal

Café & Terrasse

Genießen Sie das Café des Klosters sowohl im Winter als auch im Sommer! Im Winter befindet sich das Café im Kaminzimmer, wo Sie bei knisterndem Feuer, einer Decke und vielleicht einer heißen Schokolade in einer gemütlicher Umgebung vor sich hin träumen können.

Im Sommer hingegen wird draussen das Café mit einer Terrasse erweitert. Die Terrasse befindet sich in der Regel neben dem Kaminzimmer, an der Nordseite des Klosters. Sollte das Kaminzimmer für eine private Veranstaltung genutzt werden, findet das Klostercafé und die Terrasse im und vor dem Kellercafé statt. Hier bietet unser Team den Service und die Qualität, die Sie von einer hochklassigen Location wie dem Kloster Graefenthal erwarten dürfen. Für Entertainment sorgen schliesslich die freilaufenden Pfaue, Hühner, Enten und Gänse.

fruehstueck-ontbijt-graefenthal

Grosse Gruppen

Um Sie in unserem Klostercafé optimal bedienen zu können, bitten wir Sie bei größeren Gruppen (ab 8 Personen) um eine Voranmeldung.
Mailen Sie uns oder rufen Sie uns mindestens zwei Tage vorher an, um sicher zu sein, dass wir genügend Platz und eventuell genug Kuchen haben.
Wir danken Ihnen!

Frische Erdberen

Frühstück auf Graefenthal

Wussten Sie, dass Sie jeden Sonntag bei Graefenthal frühstücken können?

An den meisten Sonntagen können Sie von 10:00 bis 12:00 Uhr ein raffiniertes Frühstück genießen, das unser Chefkoch mit frischen Zutaten und viel Liebe für Sie zubereitet.

Sie können über diesen Link reservieren*.

Schön zum Verschenken und zum Genießen mit Freunden oder Familie!

* Nur mit Reservierung
Zu bestellen bis 16:00 Uhr am Samstag davor.

Dateltorte Klostercafe

Das Klostercafé hat jeden Tag für Sie geöffnet!

Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Die Terrasse ist geöffnet! Jeden Tag können Sie Ihr Getränk sowohl draußen als auch drinnen (im Kreuzgang) genießen und sich an der köstlichen Speisekarte erfreuen. Es besteht auch die Möglichkeit, unsere frischen Produkte abzuholen.

Dateltorte Klostercafe

Tisch reservieren?

Haben Sie einen Wunsch für einen bestimmten Tisch, oder möchten Sie einen Platz garantiert bekommen? Wir machen es möglich! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen oder mehrere Tische zu reservieren. Mit einem Klick auf den unten stehenden Button können Sie uns telefonisch kontaktieren und uns Ihren Wunschtermin, Tisch und Uhrzeit mitteilen.

Das KlosterCafé – Ein Platz für Genießer

Besuchen Sie mal das gemütliche Café mit Terrasse im Hauptgebäude des Klosters, der perfekte Ort mit langjähriger Tradition für jeden der das Leben genießen möchte. Dort genießen Sie warme und kalte Getränke, himmlischen hausgemachten Kuchen und herrlichen Kaffee oder Cappuccino in einer atemberaubenden Atmosphäre.

Träumen Sie sich ins Blaue hinein und wähnen Sie sich ins Mittelalter, während Sie spekulieren welche Geschichten diese alten Mauern Ihnen erzählen können. Lassen Sie sich vom naturgeschützten See beeindrucken oder schauen Sie sich einfach um, wie die Pfauen und Hühner sich frei über das idyllische Gelände bewegen.

Unsere Speisekarte führt verschiedene herzhafte und süße Spezialitäten, wie den berühmten hausgemachten Graefenthaler Dattelkuchen, hausgemachten Apfelkuchen, die Zitronentorte oder unsere Graefenthaler Flatbreads, Salate und Pasta-Rezepte. Alles wird mit viel Liebe für Sie zubereitet.

Außerdem gibt es die Möglichkeit mit einer kleinen oder großen Gruppe eine Führung über das Klostergelände und durch das Hauptgebäude zu machen und dazu auch etwas zu trinken und essen. Rufen Sie einfach an, um eine Reservierung zu machen oder weitere Informationen bzgl. der Möglichkeiten zu bekommen.

Das Café ist jeden Tag von 11:00 bis 17:00 Uhr (im Winter) oder 17:30 Uhr (im Sommer) geöffnet und zu jeder beliebigen Zeit nach Vereinbarung.