Führungen

Graefenthal ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster, das im Jahr 1248 von Graf Otto II. von Gelre für seine Frau Margarete von Kleve gegründet wurde. Die reiche Geschichte des Klosters hat dafür gesorgt, dass das Anwesen bis heute seinen Charme nicht verloren hat.

Bei einer Führung erfahren Sie faszinierende Geschichten über die Ringmauer, den Taubenturm, den Kreuzgang mit seinem gotischen Gewölbe und über das Leben der Nonnen. Buchen Sie eine Führung und unsere Gästeführer werden Sie in die wunderbare Welt der Zisterzienserinnen entführen.

Es können zwei Arten von Führungen gebucht werden. Gruppenführungen durch einen Führer des Klosters (auf Niederländisch, Deutsch oder Englisch) und öffentliche Führungen durch einen Gästeführer der Gemeinde Goch (auf Deutsch).

Buchen Sie bei uns einfach eine Führung, oder schließen Sie sich einer der von der Gemeinde organisierten öffentlichen Führungen an.

Interessiert an einer Führung?

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Gruppenführungen

Generelle Infos einer Führung

Termin und Ort: nach Vereinbarung
Dauer: etwa 90 Minuten