Tiere Neuigkeiten

Kloster-Graefenthal-Goch-Denkmaltag-Tiere-Pfau
Außengelände

Bei einem Besuch im Kloster Graefenthal haben Sie sicher schon unsere Hühner, Gänse, Ente und Pfaue gesehen. Im Frühjahr bieten die Küken viele reizvolle Anblicke. Zum Wohle unserer gefiederten Kollegen lassen wir sie so oft wie möglich frei auf unserem Grundstück herumlaufen. Abends übernachten sie in ihrem renovierten Luxus-Hühnerhotel. Den Pfauen ist es dort zu voll und sie suchen sich einen Platz in einem der Bäume oder auf einem der Balken der Brauerei. Wenn man sich auf der Terrasse des Klostercafés niederlässt, kommen sie oft zu Besuch.

Oder sie sehen nach, ob es noch was zum Essen gibt (achten Sie auf Ihre Zehen). Fotogen sind sie alle!
Im Jahr 2022 haben wir unsere Tierfamilie um ein paar schöne Brahma-Hühner und einige neue Hähne erweitert. Ob das der Grund ist, warum unsere Hühner im letzten Jahr einen regelrechten Babyboom erlebt haben, wissen wir nicht. Sicher ist, dass mehr Küken als je zuvor geboren wurden.
Der Frühling kommt wieder. Wir freuen uns schon auf den neuen Zuwachs.