Mittelaltermarkt September 2021

Mittelaltermarkt 17. – 19. September 2021

Und wie gesagt, wir machen voll Freude Vollgas weiter! =). Es freut uns daher den nächsten Mittelaltermarkt am 17., 18. und 19. September veranstalten zu dürfen! Die Tickets sind jetzt  online, und auch die Händler und Lager können sich wieder hier anmelden.

Das komplette Package ist natürlich geplant: Auf dem Markt gibt es zahlreiche Händler aus den verschiedensten Ländern mit ihren einzigartigen mittelalterlichen Produkten. Die Lager zeigen den Alltag im Mittelalter, und auch die Zeit vom 15. Jahrhundert wird durch sagenhafte Reenactors aus mehreren Ländern wiedererweckt, die eine Feldschlacht mit Kanonen nachstellen.

Es gibt das Klostercafé mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten, eine Taverne, ein Grill mit unter anderem Spanferkel, Live Musik, und für Kinder sind wieder zahlreiche Aktivitäten verfügbar wie Bogenschießen, ein Kiddy Battle und basteln.

Wir freuen uns dieses Mal alle gemeinsam ein richtiges Mittelalterwochenende zu erleben!

Bis dahin!

Team Graefenthal

Corona Schutzmaßnahmen

Wir sind froh wieder diese Veranstaltung für Ihnen organisieren zu können.

Voraussetzung ist das Sie sich mit dem Betreten einverstanden erklären diese Regeln und die Anweisungen von unseren Mitarbeitern Folge zu leisten.

1. Bitte halten Sie 1,5m Abstand
  2. Es gibt keine 3G Pflicht, weil es eine Außenveranstaltung ist
  3. Grundsätzlich ist das Tragen einer Mund-Nase Maske eine Empfehlung, keine Pflicht. Sie können eine Maske erwerben
  4. Einer Mund-Nase Maske ist Pflicht wo keiner 1,5 m eingehalten werden kann, sowie in Warteschlangen oder vor Verkaufsstände
  5. Kein Zugang für Personen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion
    oder Fieber
  6. Bitte desinfizieren Sie regelmäßig Ihre Hände
  7. Schützen Sie sich: Husten in dem Ellbogen, Handhygiene, Hände schütteln vermeiden, Einweg Taschentücher, Hände aus dem Gesicht halten.
  8. Die Hausregeln bleiben weiterhin unberührt
  9. Bleiben Sie innerhalb der abgesperrten Bereiche
  10. Verzehr von eigenen Lebensmitteln ist nicht gestattet
  11. Wir wünschen Ihnen viel Spaß

Ihr Kloster Graefenthal Team.

Basiert auf den vorgeschriebenen und empfohlenen Maßnahmen aus der CoronoSchVO ab dem 15 Sep. 2021 .

Freitag 17. September : 16:00 – 21:00 Uhr

Samstag 18. September : 11:00 – 21:00 Uhr

Sonntag 19. September : 11:00 – 18:00 Uhr

Tickets gibt es an der Tageskasse